Netkellner und Mjam werden eins! Es bleibt aber alles beim Alten für Dich: Anmeldedaten, Einstellungen und Bonuspunkte ändern sich auf mjam.at nicht.

FAQ & Kontakt

Über Mjam

Mjam ist eine Online-Bestellplattform, über die Du Dir Essen bequem nach Hause liefern kannst. Mit über 1000 Restaurantpartnern sind wir in 50 Städten vertreten.
Wir stellen unseren Service für mjam.at Nutzer kostenlos zur Verfügung! Du bezahlst nur, was Du bestellst, zuzüglich einer eventuellen Liefergebühr.
Nachdem das Restaurant Deine Bestellung erhalten hat, werden die Speisen zubereitet und vom Lieferanten direkt zur angegebenen Lieferadresse gebracht. Für mögliche Rückfragen zu Deiner Bestellung bitte unbedingt die richtige Telefonnummer angeben!
Die Preise der Speisen werden von unseren Restaurantpartnern festgelegt und sind identisch mit den Restaurantpreisen. Mjam.at hat keinerlei Einfluss auf die Preisgestaltung!
Der Quality Rank eines Restaurants setzt sich unter anderem aus der Wiederbestellrate und den bereits abgegebenen Bewertungen zusammen: War ein Kunde mit dem Essen und dem Service zufrieden, bestellt er mit Sicherheit gerne wieder. Diese Art des Quality Ranks sichert eine möglichst objektive Bewertung.

Online Bestellen

Dein Account wird automatisch nach der ersten Bestellung von uns erstellt. Benutzername und Passwort bekommst Du anschließend per Email von uns zugeschickt. Dies ist ein Service von uns, damit Du beim nächsten Mal Deine Daten nicht wieder eingeben musst. Hast du keine Email erhalten, schau einmal im Spamordner nach, dort versteckt sie sich ab und zu.
  1. 1. Gib Deine Adresse in das Suchfeld ein.

  2. 2. Such Dir ein Restaurant aus der Liste aus.
  3. 3. Wähle Speisen und Getränke aus und packe sie in den Warenkorb.
  4. 4. Geh zur Kassa und bezahle online oder bar.
Gutscheine können nur bei Restaurants eingelöst werden, die Onlinezahlung akzeptieren. Nur bei diesen Restaurants findest Du das Feld „Hast du einen Coupon?“. Hier kannst Du Deinen Gutscheincode eingeben. Der Wert wird Dir direkt von der Bestellsumme abgezogen, noch bevor Du die Bestellung abschickst. Der Rest kann entweder online oder beim Lieferanten bar bezahlt werden.  Sollte die Bestellmenge kleiner sein als der Gutscheinwert, verfällt der Restwert und kann für keine weitere Bestellung verwendet werden.
Für eine Gruppenbestellung müsst ihr lediglich eine Bestellung starten und im Warenkorb auf den Button „Gruppenbestellung“ klicken. Den angezeigten Link an jeden Teilnehmer senden, Namen eingeben und gemeinsam die Bestellung starten. Sind alle gewünschten Artikel im Warenkorb, geht der Letzte zur Kassa und schließt damit die Bestellung ab.
Beim Abschluss der Bestellung kannst Du den Lieferzeitpunkt festlegen. Wenn es so schnell wie möglich geliefert werden soll, wählst Du „Sofort“ aus. Wenn Du Dein Essen zu einem bestimmten Zeitpunkt haben willst, einfach "Vorbestellen" anwählen und den Lieferzeitpunkt festlegen. Dabei kannst du maximal einen Tag im Voraus bestellen.
Du hast beim Abschließen Deiner Bestellung bei den meisten Restaurants die Möglichkeit auf „Selbstabholung“ zu klicken. Mit dieser Option entfallen der Mindestbestellwert und eine eventuelle Liefergebühr.
Ein Storno auf unserer Seite ist nicht möglich. Falls du aus einem gewichtigen Grund die Bestellung nicht annehmen kannst, bitte so schnell wie möglich direkt das Restaurant kontaktieren! Der Koch bereitet wahrscheinlich schon dein Essen zu!
Beim Abschluss der Bestellung musst Du die Option "kostenlose Bestätigungs-SMS" anklicken, ansonsten bekommst du nur eine Bestätigung per Email. Solltest Du weder eine Bestätigung per Email noch per SMS bekommen haben, rufe bitte unsere Hotline unter der 0800 100 335 an und erkundige Dich nach dem Status Deiner Bestellung. Schau vorher zur Sicherheit aber noch einmal in Deinem Spamordner nach.
Wenn du eine Bestellung abgeschickt hast, bekommst du eine Bestätigungs-Email. Du findest den Link zur Bewertung des Restaurants am Ende dieser Email. Du kannst das Restaurant bis zu 14 Tage nach Deiner Bestellung mit positiv/negativ bewerten und uns zusätzlich einen Kommentar zu Deiner Bestellung hinterlassen, den auch andere Kunden lesen können. Solltest Du bei Deiner Bestellung nicht eingeloggt gewesen sein, kannst Du nur von dem Gerät bewerten, auf dem Du Deine Bestellung getätigt hast.

Zahlung

Bei uns kannst du auf drei verschiedene Arten bezahlen: 



ONLINE: Beim Abschluss der Bestellung kann sofort online bezahlt werden. Du kannst zwischen PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung wählen.

BARZAHLUNG: Bei der Lieferung kann das Essen direkt beim Lieferanten bezahlt werden. 
GUTSCHEIN: Wenn Du einen Gutschein hast, wird der Wert sofort von der Bestellsumme abgezogen, noch bevor Du die Bestellung abschickst. Den Restbetrag kannst du entweder beim Lieferanten in bar bezahlen oder einfach online auf mjam.at.
Einige Restaurants haben häufig neue Lieferanten, die noch nicht wissen, dass das Essen bereits online bezahlt sein kann oder sie haben den bereits bezahlten Betrag einfach auf der Rechnung übersehen. Weise den Lieferanten höflich darauf hin und zeige ihm Deine Bestellbestätigung, auf der genau aufgelistet ist, was bereits bezahlt wurde. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, dann ruf uns kurz an und wir klären das für Dich.
Es kommt vor, dass Restaurants eine Gutscheineinlösung auf der Rechnung übersehen. Wenn Du den Rabattgutschein ordnungsgemäß online eingelöst hast, weise den Lieferanten freundlich darauf hin. Du musst nur die Restsumme bezahlen. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, dann ruf uns kurz an und wir klären das für Dich.
Die Preise auf mjam.at sind verbindlich! Wenn der Lieferant mehr Geld kassieren will, weil die Preise erhöht wurden, muss die Differenz nicht bezahlt werden. In diesem Fall hat es das Restaurant versäumt uns die aktuellen Preise zukommen zu lassen. Gib uns bitte Bescheid, damit wir uns mit dem Restaurant in Verbindung setzen können und die Speisekarte aktualisiert wird. Einzige Ausnahme sind beispielsweise Mittagsmenüs. Werden diese außerhalb der Aktionszeit bestellt, ist das Lokal berechtigt den Normalpreis zu kassieren. Von wann bis wann Du Menüs bestellen kannst, siehst du über den Menüsektionen.
Sollte Dein Essen nicht geliefert werden, obwohl Du Deine Lieferadresse und Telefonnummer richtig angegeben hast und erreichbar warst, schreibe uns eine Nachricht. Um Deine Anfrage bearbeiten zu können, benötigen wir die Bestellnummer und Deine E-Mail Adresse für eventuelle Rückfragen. 

Account/Firmenaccount

Dein Benutzername ist Deine Email-Adresse, daher ist nur ein Account möglich.
Wenn Du Dein Passwort vergessen hast gehe beim Login auf „Passwort vergessen?“. Dein neues Passwort wird Dir dann per Email zugeschickt. Achte darauf, dass Du die Email-Adresse verwendest, die Du auch bei Deiner ersten Bestellung angegeben hast.
Du kannst beliebig viele Lieferanschriften anlegen. Die zuletzt verwendete Adresse findest du bereits vorausgefüllt auf der Bestellabschlussseite. Unter "Adressen" kannst du aus den Lieferanschriften auswählen, die Du schon verwendet hast. Unter "Mein Konto" kannst Du weitere Lieferadressen hinzufügen.
Du möchtest für Deine Mitarbeiter und Dich einen Firmenzugang anlegen lassen? Dann schick uns einfach eine Nachricht. Was wir von Dir brauchen sind ein Firmenlogo und die Domainendung, den Rest erledigen wir. In kürzester Zeit bekommst Du von uns an die angegebene Email Adresse Deinen persönlichen Zugang und eine kleine Beschreibung wie es funktioniert.

Wenn du über einen Firmenzugang verfügst und alle Vorteile nutzen willst, stell sicher, dass Du mit der richtigen Domain einsteigst. Ansonsten wird der Firmenrabatt nicht abgezogen! Weiterhin muss mit einer Firmen Email- Adresse bestellt werden. Die Domain und Email-Adresse müssen zusammenpassen, dann funktioniert es auch mit dem Firmenrabatt!

Restaurantpartner

Erst einmal herzlichen Dank für Ihr Interesse an einer Partnerschaft mit Mjam. Um mit uns zusammen zu arbeiten, rufen Sie uns einfach kostenlos unter der 0800 100 335 an oder schreiben uns eine E-Mail an partner@mjam.net. Gerne erläutern wir Ihnen dann die weiteren Schritte.
Wenn Sie Änderungen zu Ihren Öffnungszeiten oder Liefergebieten haben, teilen Sie uns Ihre Änderungen gerne kostenlos unter der 0800 100 335 oder per E-Mail an partner@mjam.net mit. Bitten achten Sie besonders bei bevorstehenden Feiertagen darauf, uns über eventuelle Änderungen zu informieren.

Falls sich Ihre Speisekarte oder Preise geändert haben, so bitten wir Sie uns eine E-Mail an partner@mjam.net zu senden. Sie können uns entweder schreiben, was sich geändert hat oder Ihren Flyer an uns senden. Wichtig ist dabei, dass alle Änderungen deutlich im Flyer markiert sein müssen, da wir keine kompletten Karten abgleichen.

Bitte beachten Sie, dass Sie uns E-Mails immer von der bei Registrierung angegebenen E-Mail Adresse senden. Weiterhin ist es nach unserer Bestätigung der Änderung erforderlich, dass Sie die allergenen Zutaten in Ihrem Restaurant Partnerbereich unter www.mjam.net/terminals/ ändern beziehungsweise nachtragen.
Alle Ihre Rechnungen und auch erhaltene Bestellungen können Sie in Ihrem Restaurant Partnerbereich unter www.mjam.net/terminals/ einsehen, herunterladen und ausdrucken.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen aus Datenschutzgründen keine Rechnungen oder Auflistungen über Bestellungen faxen oder per Post schicken.
Gutscheine und Bonuspunkte sind ein Service für unsere gemeinsamen Kunden, für die Mjam die Kosten trägt. Die jeweiligen Gutschriften werden dem Kunden von seiner Rechnung abgezogen und Ihnen mit Ihrer Abrechnung wieder gutgeschrieben.

In Ausnahmefällen, wie zum Beispiel einem unzufriedenen Kunden, werden wir Sie unter Umständen kontaktieren und fragen, ob wir dem Kunden einen Gutschein in Ihrem Namen ausstellen und mit Ihnen verrechnen dürfen. Sind Sie einverstanden, werden Sie zusätzlich schriftlich informiert und der Gutschein wird Ihnen zusammen mit der Abrechnung in Rechnung gestellt.
Bitte rufen Sie uns umgehend kostenlos unter der 0800 100 335 an, sodass Ihnen keine Bestellungen verloren gehen. Wir werden versuchen das Problem telefonisch zu lösen oder Sie auf eine alternative Übertragungsmethode, wie zum Beispiel Fax oder E-Mail umzustellen.
Sollten Sie einen Kunden nicht antreffen und sollte er nicht ans Telefon gehen, so rufen Sie uns bitte umgehend kostenlos unter der 0800 100 335 an. Wir versuchen dann ebenfalls den Kunden zu erreichen und haben eventuell noch andere Kontaktnummern aus früheren Bestellungen für Sie. Weiterhin schicken wir eine E-Mail an den Kunden und bitte ihn sich umgehen bei Ihnen und/oder uns zu melden.

Kontaktinformation

Kundensupport

E-Mail: support@mjam.net
Telefon: 0800 100 335

Telefonsupportzeiten:

Montag-Sonntag: 10-23 Uhr (kostenlos)

Presse

Bei Pressefragen wenden Sie sich gerne an:
Michaela Schmidinger
massgeschneidert in Wort und Tat
schmidinger@massgeschneidert.at

Marketing & Kooperationen

Kooperations- und Marketinganfragen richten Sie bitte an marketing@mjam.net.

Netkellner und Mjam werden eins! Es bleibt aber alles beim Alten für Dich: Anmeldedaten, Einstellungen und Bonuspunkte ändern sich auf mjam.at nicht.
Lieferservice finden

Lieferservice

Die Bestellung wird sofort zubereitet und innerhalb einer Stunde zugestellt. Wohin möchtest Du bestellen?

Wiener Bezirke

Umgebung von Wien

Schwechat   Perchtoldsdorf  
Klosterneuburg   Purkersdorf  

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Liste der Restaurants

Können wir behilflich sein?

Muss ich mehr bezahlen, wenn ich online bestelle?
Nein, die Bestellung über www.netkellner.at ist kostenlos, die Speisen haben denselben Preis, wie wenn Du telefonisch oder persönlich bestellen würdest.

Ich kann mich nicht einloggen
Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail-Adresse hier an und Deine Zugangsdaten werden Dir zugeschickt.

Neuigkeiten

Ab jetzt gibt's eine Hilfe bei der Speisenauswahl: bei jeder bewerteten Speise erscheinen eine Prozent- und eine Bewertungszahl. Sie zeigen an, wie viele Kunden mit der angegebenen Speise zufrieden waren.
12.12.2013
Wir haben eine neue online Bezahlmöglichkeit eingeführt: Jetzt kannst Du deine Bestellung auch mittels SOFORTÜBERWEISUNG bezahlen.
12.11.2013
Ab 24.09.2013 starten wir unser Bonus Programm, in dessen Rahmen unsere Kunden sogenannte NetKellner-Punkte sammeln können. Nach einer bestimmten Punktezahl verteilen wir NetKellner Gutscheine an die Kunden. Weiterlesen
24.09.2013
Wir haben Neuigkeiten für euch: Ab jetzt erscheint neben dem Logo unserer Partner eine Prozentzahl. Sie gibt an, wie viele positive Bewertungen der jeweilige Partner erhalten hat. Je höher die Zahl, desto zufriedener sind die Kunden des Restaurants! Wenn ihr die Maus über die Prozentzahl bewegt, erscheint ein Pop-Up Fenster mit der kompletten Bewertungsübersicht des Restaurants.
26.08.2013

Cuisineempfehlungen

Gyros
Chinesisch
Sushi
Sushi
Spaghetti
Pizza
Chicken Tikka Masala
Schnitzel
Taco
Asiatisch

Womit beschäftigt sich NetKellner.at?

Essen bestellen und Lieferservice
Würdest Du Dir gerne ein Mittags- oder Abendessen liefern lassen? Wähle die Pizzabestellung!

NetKellner.at hat die besten Restaurants mit Lieferservice gesammelt. Falls Du gerne eine Pizza oder ein Wiener Schnitzel essen möchtest, gib zunächst die Adresse an, zu der Du die Bestellung wünschst. Du kannst die Lieferservices nach Küchentyp sortieren. Auf der Speisekarte sind die beliebtesten Speisen angegeben. Alternativ kannst Du einen eigenen Filter einstellen und nutzen. Mit ein paar Mausklicks kannst Du Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise bestellen. Nach der Bestellung werden die Bestelldaten automatisch an das Restaurant weitergeleitet. Das Restaurant bereitet die Bestellung sofort zu und stellt sie zu.

Hast Du kein Bargeld? Kein Problem. Bezahle online!
Die Kunden können ihre Bestellungen mit Bankkarte, Kreditkarte, PayPal, EPS Überweisung oder Sofortüberweisung bezahlen.

NetKellner.at ist gut für mich, weil .....

NetKellner.at dient als Haushaltshilfe. Statt zu kochen beschäftige ich mich mit meinen Kindern oder helfe ihnen beim Lernen. Mit der Bestellung bei NetKellner.at spare ich Zeit. "Es macht es mir leichter, weil ich nicht kochen muss." - Lisa, eine Mutter aus Wien.
Als Student habe ich zwei Sachen rasch gelernt: wo ist die nächste Kneipe und wie kann ich am schnellsten bei NetKellner.at Speisen bestellen. Im Studentenheim gibt es keinen Kühlschrank und wenn ich bestelle, muss ich danach nicht abwaschen. Wenn wir mit Freunden eine Party feiern, wird immer Pizza serviert. Mein Motto: "Warum kochen, wenn man bestellen kann?" - Christian, der fleißige Student.
NetKellner.at ist für mich eine mobile Küche. Die Firma, bei der ich arbeite, hat drei Standorte. Morgens weiß ich noch nicht, wo ich zur Mittagszeit sein werde, weshalb die Lieferung innerhalb von 60 Minuten eine gute Möglichkeit für mich ist etwas Leckeres und Warmes zu essen. So kann ich gemeinsam mit meinen Kollegen essen. Ich kann auch meine Freundin überraschen: wenn ich das Abendessen bestelle, besteht kein Risiko, dass es nicht lingt. Und die Bestellung ist auch mobil möglich. Deshalb ist NetKellner.at "meine Küche". - Klaus, der Manager.